Donnerstag, 25. September 2014

Bücherecke

Vor zwei Wochen habe ich mir bei rebuy, drei Bücher über einen Einstieg als Hexe gekauft. Rebuy deshalb, weil ich finde Bücher dürfen gerne auch gebraucht sein, sie sind dann wesentlich günstiger.

Die Macht der Göttin ist in dir - Francesca DeGrandis
Basiswissen weiße Magie: Das Einmaleins der Hexenkust - Claire
Wicca - Scott Cunningham

Diese drei Bücher habe ich mir besorgt.
Ich habe diese Tips selbst aus einer Bücherliste des Forums Hexenzirkel raus gesucht. Viele verschiedene Einflüsse wollte ich um mich sammeln um einen breit gefächerten Einblick zu erlangen. Und es sind noch weitere ganz günstig geschossene Bücher zu mir unterwegs.

Mein erster Eindruck zu den Büchern war gemischt. Am skeptischesten war ich bei dem Buch von DeGrandis, da sie mit Feenmagie zu arbeiten scheint und das Vorwort sehr amerikansich ist. Aber ich habe das Vorwort weggelassen und versuche gerade das Buch eher neutral zu betrachten und zu lesen.
Das Buch von Claire habe ich bereits durch gearbeitet und wird in meinem nächsten Post genauer unter die Lupe genommen.
Mit dem Cunningham habe ich mich noch nicht beschäfftigt. Aber das Cover spricht mich sehr an.

Sollte jemand von euch eines der Bücher schon mal gelesen haben freue ich mich, mich darüber mit euch austauschen zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen