Dienstag, 30. September 2014

Schnupf Nase

Da war ich mal kurz weg.
Eigentlich wollte ich ja schon letzte Woche etwas zu dem Buch von Claire schreiben. Aber da hat mich eine dicke fette Erkältung dahin gerafft und es ging gar nichts mehr.

So lag ich also Tag ein Tag aus wahlweise auf dem Sofa oder in meinem Bett bis zur Nasenspitze unter der Decke versteckt. Einen Hund auf dem Bauch der sich bemühte mich warm zuhalten und immer neben dran den warmen Tee.
Und so hab ich mir ein paar mehr Gedanken machen können über mich und die Welt und was ich so machen will.

Samhain rückt immer näher mit immer schneller werdenden Schritten. Und für mich ist das ganz aufregend!
Denn im Hexentum ist es der "Jahreswechsel". Da endet quasi das Hexenjahr. (Für jeden der sich nun fragt warum denn das; Im Christentum Endet das Kirchenjahr auch nicht am 31.12 sondern an Totensonntag. Der Sonntag vorm 1. Advent. Es ist also üblich, dass Glaubensjahreszyklen [was ein doofes Wort aber mir fiel nichts anderes ein] nicht an den modernen Jahreswechsel angepasst sind)
Und ich möchte da mein erstes Ritual begehen. Einen Einstieg für mich, muss nicht einmal groß spektakulär sein. Ich möchte mir verdeutlichen, dass es ein Neustart für mich ist, und auch Gott und den Kräften zeigen, "He da, hier bin ich und ihr hört nun [wieder] öfter von mir. Ich finds toll, dass ihr die Geduld aufbringt mich diesen Weg gehen zu lassen."
Für mich gehört da auch dazu meinen Altar einzuweihen. Und ich bin schon ganz kribbelig Dinge dafür herzustellen.
Angefangen damit, dass das Schlafzimmer umgeräumt und renoviert wird um auch den Ort zu schaffen an dem ich (und dann ja auch mein Freund) wirken kann. Durch mein krank sein ist das ganze Vorhaben nun leider etwas nach hinten gerutscht. Aber das macht nichts. Noch ist ja etwas Zeit.

Am liebsten hätte ich ein schönes Opiumtischen. Ich möchte nämlich gerne sitzen können, wenn ich am Altar "arbeite". Es ist mir wichtig, da ich im sitzen viel besser zu mir kommen kann als im stehen. Aber da ist ja noch der Hund, die Neugiernase. Mal schauen wie ich das löse.
Auch habe ich mir Gedanken dazu gemacht ob ich klassische Gegenstände wie Stab, Besen und sowas haben möchte. Und ich glaube für den Anfang tut mir das tatsächlich gut. Nicht weil der Gegenstand an sich magisch ist, sondern weil es mir helfen kann meine Energien zu bündeln, mir selbst mein Vorhaben zu visualisieren. Es macht es mir einfach deutlicher und ich hoffe, dass ich mich so viel einfacher auf die Sache "einlassen" kann.
Pentakel durch Fimo oder Ton selbst herstellen. Tischtuch nähen und besticken. Vielleicht auch schonmal in verschiedenen Farben. Und vielleicht finde ich ja auch schon das passende Material mir mein Ritalgewand selbst herzustellen.
 Ich liebe es etwas mit meinen eigenen Händen herzustellen. Es verbindet mich viel mehr mit den Gegenständen. Gekauftes ist zwar vielleicht optisch ansprechender aber kaufen kann jeder. Außerdem finde ich den Gedanken nicht schön, dass der gekaufte Gegenstand vielleicht sogar auf Masse prodziert auf Laufbändern transportiert, eingepackt und durch zig Hände ging.

 Und nun gehe ich noch schnell Möbel rücken. :-)
Kennt ihr dieses Gefühl wenn es in den Fingern juckt und die Hummeln im Po fliegen? Ich liebe dieses Gefühl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen