Dienstag, 23. September 2014

Gründe

Warum mache ich das hier überhaupt?
Nein - nicht den Blog schreiben. Sondern warum gehe ich einen neuen Weg. Wofür die Mühe, wenn man doch einfach weiter vor sich her leben kann.
Ich habe ein Dach über meinem Kopf. Ich verdiene mein Geld. Ich kann mir Essen kaufen. Dinge für meine Hobbies. Warum also etwas ändern.

Weil es mich nicht erfüllt.

Ich fühle mich von dem Konsum der Gesellschaft und mir erdrückt. Es macht mir Sorge und Angst wie selbstverständlich und sorglos wir mit unserer Umwelt umgehen. Ich bewege mich in einer evangelisch-christlichen Gemeinschaft die, wie so viele großen kirchlichen Institutionen, mehr Heuchlerisch kaum sein kann was das Prinzip des christlich sein und Nächstenliebe betrifft.

Ich bewege mich schon immer viel lieber in der Natur. Empfinde das Barfuß über eine Wiese laufen als höchstes der Gefühle. Glaube mehr an Naturmedizin, als an unsere Antibiotika.
Mein Balkon im Grünen ist mein Wohnzimmer.


Ganz zufällig bin ich über das Thema Wicca, Hexe, paganes Leben oder wie auch immer man es nennen mag, gestolpert.
Ich habe in einer meiner Apps, während ich abends im Bett noch mein Handy durchgegangen bin, eine Anfrage gelesen, in der eine Truppe noch eine Wicca sucht. Und da ich es dann nicht einfach lassen kann, sondern von Hause aus neugierig bin, musste ich erst einmal googlen und suchen was Wicca überhaupt ist. Meinen Freund der schlafen wollte habe ich dann gleich mit in die Suche einbezogen, ob er wollte oder nicht.
Und so hab ich immer mehr überflogen, mich durch Foren gewühlt. Viel mit meinem Freund diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass wir beide voll bei dem Thema mit gehen konnten, es total sinnvoll empfunden haben. Und vorallem als Richtig.
Der Gedanke hat sich einfach Gut angefühlt.





Und nun heißt es, sich mehr in die Thematik vertiefen. Ich habe schon einiges an Literatur angesammelt die es noch zu lesen gilt.


Nun, und was erhoffe ich mir davon?
Ein ausgeglichenes, fröhliches Leben im Einklang mit der Natur, dem Leben in ihr und Gott. Erfahren durch Spiritualität und nicht durch den Pflichtkirchenbesuch zu Weihnachten und Ostern einhergehend mit einem pflichtbewussten Vater unser.


Begleitet mich doch ein Stück auf meinem Weg. Es wird bestimmt spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen